Stimmungsvoller Jahresausklang 2011

„Das Schönste waren die Lieder, in denen der Pfefferchor begann und die Großen mächtig mit einstimmten. Es war Gänsehaut pur!“ schwärmte eine der ca. 500 Besucher des WinterSpecials 2011 in der Braunschweiger Martinikirche. Dies kam besonders bei den Weihnachtsliedern zum Tragen, die den Rahmen des Programms bildeten. Als zum Schluss bei „Das Jahr geht zu Ende“ eine Gruppe nach der anderen einsetzte, der Chor mehrstimmig und immer klangvoller wurde, waren viele im Publikum angerührt. Ein Vater gab zu: „Da kommen mir Tränen. Dieser Chorklang – das ist der Hammer!“

Die Mitte des Programms bildete ein Rückblick. Bei zwei Liedern aus >Bruderherz< überzeugten neue

Solisten der Musical Company: Marlene, Antonia, Franziska, Carina und Celina sangen in Topform! Der Ausblick auf die nächsten Musicals war sehr vielversprechend: Wunderschön im Klang war „Be Still My Heart“ (aus dem Musical >Das Internat<), in der die Musical Company mit Dynamik und Ausdruck einen Höhepunkt des Abends schuf. Dieser emotionale Song wurde großartig durch das Flügelhorn-Solo von Thomas von der Ohe ,bereichert.

Dann war es soweit: Mit zwei Liedern aus dem aktuellen Musical >Der kleine Tag< gab es eine erste, vielversprechende Kostprobe, und die beiden Solistinnen Antonia und Shari-Sophie zeigten, was für großartige Sängerinnen es bei JuMuBS gibt. Man darf sich jetzt schon auf den 22.April freuen.

Es gab noch viele magische Momente an diesem Abend, jeder fand sein persönliches Highlight: Netti mit Gospelchor, Michell und Toni bei John Lennons „Happy Christmas“ oder die erst 12-jährige Sina, die tonsicher und ausdrucksstark das Eröffnungslied „Zeit der Wunder“ sang.

Als die Jugendvertreter Carina und Niklas, die souverän und humorvoll das Programm moderierten, sich mit fröhlichen Weihnachtswünschen verabschiedeten, waren alle überrascht, wie schnell doch 80 Minuten vergehen!

Fotos Dominique Leppin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>