Junges Musical Braunschweig | Bilderbogen im Advent 2017
546
post-template-default,single,single-post,postid-546,single-format-standard,bridge-core-2.7.3,qode-quick-links-1.0,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-title-hidden,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Bilderbogen im Advent 2017

Musikalischer Jahresausklang in der Magnikirche mit JuMuBS und ProDeo Am Freitag, dem 01.12.2017, und am Samstag, dem 02.12.2017, jeweils um 18.00 Uhr ist Junges Musical Braunschweig e.V. zu Gast in der Braunschweiger Magnikirche.

Unter der Leitung von Dirk Speer präsentieren die 130 jungen Sängerinnen und Sänger gemeinsam mit dem Vokalensemble ProDeo ein stimmungsvolles und beschwingtes Programm zum Weihnachtsfest. Mit festlichen und besinnlichen Liedern wie „Oh Holy Night“ wird in die Weihnachtszeit eingestimmt. Für die heiteren Szenen sorgt der JuMuBS-Nachwuchs mit Liedern von Rolf Zuckowski und der munteren Geschichte vom amerikanischen Santa Claus. In diesem Jahr singen die jungen Leute außerdem gemeinsam mit dem Ensemble ProDeo eine Kantate nach der bekannten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei. Wie im letzten Jahr wird um Spendengelder gebeten, die wieder, nach Abzug der Kosten, der Aktion >Kinder in Armut< (Parkbank e.V.) zur Verfügung gestellt werden sollen. 2016 konnte so nach nur einem Veranstaltungstag ein Betrag in Höhe von 800 Euro benachteiligten Kindern aus unserer Stadt das Weihnachtsfest verschönern. Rechtzeitiges Kommen ist empfohlen, denn schon beim JuMuBS-Adventskonzert im vergangenen Jahr war die Magnikirche bis auf den letzten Platz gefüllt.