Junges Musical Braunschweig | JuMuBS gratuliert dem Kinderschutzbund Braunschweig Die „Lobby für Kinder“ in Braunschweig wird 50.
1043
post-template-default,single,single-post,postid-1043,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_updown,page_not_loaded,,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

JuMuBS gratuliert dem Kinderschutzbund Braunschweig
Die „Lobby für Kinder“ in Braunschweig wird 50.

JuMuBS gratuliert dem Kinderschutzbund Braunschweig
Die „Lobby für Kinder“ in Braunschweig wird 50.

Am 8.März 2019 wurde das 50-jährige Bestehen des Ortsverbandes mit zahlreichen Gästen im Haus der Kulturen in Braunschweig gefeiert. Eine „JuMuBS-Abordnung“, bestehend aus Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen der fünf Altersgruppen, sorgte mit vier Liedern für den musikalischen Rahmen dieser Jubiläumsveranstaltung. Die zahlreichen Gäste waren begeistert und Lisa Schnepel, Geschäftsführerin des DKSB-Braunschweig, würdigte das Engagement der jungen Menschen mit den Worten : „Danke für den tollen, tollen Auftritt. Ihre Gruppe hat die Veranstaltung wirklich sehr rund gemacht und dazu beigetragen, dass das Fest so schön war“.

Engagement für die Jugend unserer Stadt
„ ….was heißt es eigentlich heute, Kind zu sein, und was können wir tun, um unsere Kinder zu schützen, ihnen zu ermöglichen, dass sie gesund aufwachsen können, sich entwickeln dürfen und Bildung erhalten? Kinder brauchen eine Lobby – dafür steht der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) in Braunschweig seit 1969. Wir setzen uns für die Rechte und Bedürfnisse von Kindern ein.“ Was auf der DSKB-Homepage über die Aufgaben und Ziele des Vereins nachzulesen ist, deckt sich mit der Motivation des JuMuBS-Teams. Vorstand Karin Jeschke: „Es war für uns von daher eine große Freude, zu dem besonderen Anlass diesem besonderen Braunschweiger Verein mit musikalischen Grüßen unsere Wertschätzung für die langjährige Jugendarbeit in unserer Stadt entgegen zu bringen.“