Der Regenbogenfisch

Ein Projekt in Kooperation mit dem Lebenshilfe-Kindergarten Braunschweig.

Der arrogante Regenbogenfisch ist prächtig anzuschauen. Aber es macht ihn traurig, dass er keine Freunde hat. -Der kluge Oktopus gibt ihm einen wichtigen Rat. Wie gut, dass der Regenbogenfisch ihn befolgt.

Das Singspiel wurde im Juni 2012 beim großen Lebenshilfe-Sommerfest, sowie im Rahmen der JuMuBS-Lebenshilfe Kooperationsveranstaltung am Samstag, dem 7. Juli 2012, im Kulturzentrum Brunsviga aufgeführt.

Ein halbes Jahr lang hat unsere musikalische Leiterin Lena Niederau die kleinen Akteure aus dem Kindergarten der Lebenshilfe Braunschweig auf das Singspiel vorbereitet. Gleichzeitig probte der JuMuBS-Pfefferchor die Lieder und Tänze. Als die Aufführungstermine näher rückten, fanden regelmäßig gemeinsame Proben statt, damit auf der Bühne alles klappt. – Es wurde ein großer Erfolg!

Dominique Leppin hat das fröhliche musikalische Miteinander der Kinder bei diesen Proben in der Böcklerstraße mit der Kamera festgehalten.


Brunsviga
Fotos Henne/Biernoth/Ebeling

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.